7 Jahre

design.rubenz

das kleine Salzburger Qualitätsstudio für Grafik, Code & Kommunikation

ARGEkultur: Roter Salon

Klangtapete statt Klangteppich

Eine besondere Klangschiene für musikalische Feinschmecker der Indie-Szene hat die ARGEkultur Salzburg aufgezogen. Sie hört auf den Namen Roter Salon und läuft dank der besonderen Hinwendung von Markus Grüner-Musil (dem künstlerischen Leiter der ARGE) seit mittlerweile mehr als 70 Veranstaltungen höchst erfolgreich.

Der rote grafische Faden ist – eine rote „Bundespräsidententapete“, wie wir sie liebevoll getauft haben. Diese garantiert einen hohen Wiedererkennungseffekt der Veranstaltungsreihe bei ständig wechselnden künstlerischen Acts. Als Kult gelten mittlerweile auch die edlen Bilderrahmen, in denen die Künstlerportraits durch gekonnten Stilbruch noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

design.rubenz zeichnet verantwortlich für

  • Plakat-Design
  • Postkarten-Design

Johannes über persönliche Grafikerfreuden

„Bei den ARGE-Plakaten war es das erste Mal, dass ich meine eigenen Werke in der Stadt plakatiert gesehen habe. Ich will nicht lügen: das ist ein schöner Moment im Leben eines Grafikers!“

Auftraggeber

ARGEkultur Salzburg

Markus Grüner-Musil (künstlerischer Leiter)

Maria Radner & Kristina Graul (Öffentlichkeitsarbeit)