7 Jahre

design.rubenz

das kleine Salzburger Qualitätsstudio für Grafik, Code & Kommunikation

In höchsten Tönen

Rheinberger Wettbewerb für Orgel

Einen Internationalen Musikwettbewerb von Grund auf neu auf die Beine zu stellen braucht viel: Einen leidenschaftlichen Musiker und Organisator (Prof. Hannfried Lucke, Universität Salzburg) und ebenfalls: eine überzeugende Grafik.

Schließlich galt es, den hohen Qualitätsanspruch des Wettbewerbs gleich bei der Premiere auch grafisch zu kommunizieren. Stichwort: erster Eindruck.

Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ein wenig Orgel zu üben. Richtig gerne würde ich am Wettbewerb teilnehmen… Allen tatsächlichen Organisten kann ich dies nur empfehlen: schon im Zuge der Vorbereitungsarbeiten hat sich die Klasse des Ersten Internationalen Rheinberger Wettbewerbs für Orgel gezeigt!

Mögen viele folgen!

design.rubenz zeichnet verantwortlich für

  • Coporate Design / Logo Design
  • Broschüre
  • Poster
  • Homepage in Deutsch und Englisch

Johannes über den Arbeitsprozess

„Meinen eigenen Perfektionismus zu zähmen ist manchmal notwendig – und nicht ganz einfach. Der Perfektionismus von Prof. Lucke hingegen ist fantastisch. Er führte zu einer herausragenden Art der Zusammenarbeit, die beispielhaft ist: von der Klarheit der Vorgaben bis hin zum genauesten Korrekturlesen, das ich jemals erlebt habe.

Ich hoffe, der Wettbewerb findet großen Anklang und eine Fortsetzung in den nächsten Jahren – grafisch spricht alles dafür! :-)“

Auftraggeber

Internationaler Rheinberger-Wettbewerb für Orgel

Graziano Mandozzi

Prof. Hannfried Lucke

Druck

Druckerei Roser Salzburg

Übersetzung

Gail Schamberger