7 Jahre

design.rubenz

das kleine Salzburger Qualitätsstudio für Grafik, Code & Kommunikation

JWR – das IT-Qualitätssiegel

Logo und Branding für Johannes Weidl-Rektenwald

Mancher mag sich einen promovierten Informatiker so vorstellen: dicke Brille, manchmal geduscht, umringt von Pizzakartons.

Johannes Weidl-Rektenwald ist die Antithese zu einem Computer-Nerd: Sehr angenehm im Umgang, locker, kein Blabla. Sein Fachwissen ist beeindruckend, seine Errungenschaften in der Umsetzung haben das Kürzel JWR über die Jahre längst zum Qualitätssiegel gemacht.

Jetzt hat Johannes Weidl-Rektenwald noch etwas draufgesetzt: Er darf das Staatswappen (von uns liebevoll „Eule“ genannt) führen. Denn: JWR ist staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Informatik – ein waschechter IT-Architekt also.

Die Liebe zur Qualität verbindet uns wie der Vorname. JWR hat design.rubenz mit dem Branding seines Unternehmens beauftragt – ein wunderbarer Auftrag, thematisch angesiedelt in meiner beruflichen Heimat der digitalen Welten.

Das Kürzel JWR (noch mehr) als Marke zu prägen war naheliegend. Das grafische Feeling zielt auf die perfekte Harmonie von Technik und Dynamik ab. Die Farbpalette entstammt dem typischen Werkzeug eines Informatikers – dem Texteditor. Wer das grüne J (das an ein Hakerl erinnert) sieht, weiß bereits, dass er mit JWR richtig liegt. (Grün ist typischer Weise auch die Farbe bestandener Tests in der Software-Entwicklung). Typographisch bemerkenswert sicher auch die Schrift. Corporate Sans verkörpert ideal JWRs Werte: freundliche Fundierung, unkomplizierte Umsetzung, intelligente Innovation.

Mein Fazit: JWR ist staatlich und stattlich befugt – und mit seinem neuem Corporate Design nunmehr nicht nur beeideter, sondern wahrscheinlich auch beneideter Ingenieurkonsulent für Informatik.

design.rubenz zeichnet verantwortlich für

  • Logo-Design, Branding
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Stempel

Johannes über Verbindendes

„Wir tragen den beiden Vornamen, lieben die Welt der Computer und wissen gleichzeitig, dass der Computer nur Werkzeug ist. Mensch vor Maschine sozusagen.

Plus: Wir reden nicht nur über Qualität, wir leben sie. Ganz einfach und unkompliziert. Und sehr verbindend. “

Auftraggeber


Logo jwr - Johannes Weidl-Rektenwald

DI Dr. Johannes-Weidl Rektenwald

Ziviltechnikerbüro für Software-, Organisations- und Enterprise-Architektur

Staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Informatik